Klassenlehrerin:   Dipl.Päd. Nicole HOFECKER

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Ich heiße Nicole Hofecker, bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die mittlerweile beide ebenfalls im Schulwesen tätig sind.
Seit vielen Jahren unterrichte ich mit Begeisterung und begleite Kinder 4 Jahre mit Liebe durch die Volksschulzeit.
Dabei ist mir Spaß am Lernen sowie gelebte Schulpartnerschaft mit den Eltern sehr wichtig.
Meine Schwerpunkte sind unter anderem "Bewegtes Lernen", ebenso bin ich seit vielen Jahren befähigt, eine Sportklasse zu leiten.
Ebenfalls liebe ich es mit meinen Kindern zu singen, was im Musikprojek "Gospelkids" im Zusammenarbeit mit unserer Partnerklasse,
geführt von meiner Tochter Stephanie Hofecker, Ausdruck findet.
Dies ist ein weiteres Standbein meines abwechslungsreichen Unterrichts.

Lehrausgang ins islamische Zentrum Wien - voneinander lernen, einander respektieren - gemeinsam sind wir wunderbar