Ekmek Kırıntısı

Klassenlehrerin:   Sabina ZARIF BEd

„Gibst du einem Menschen einen Fisch, nährst du ihn für einen Tag. Zeigst du ihm, wie man angelt, nährst du ihn für alle Tage!“ (Chinesisches Sprichwort)

Besonders wichtig ist es mir, jedes einzelne Kind in seinen Stärken, grandiosen Talenten, seinen tief sitzenden individuellen Bedürfnissen und Anliegen zu sehen und anzunehmen. Eine angenehme Lernatmosphäre so zu gestalten, dass sich die Kinder die Fähigkeit zur Problemlösung aneignen und zugleich Vertrauen in ihre Stärken erlangen.

Durch Methodenvielfalt und zusätzliche Schwerpunkte wie dem “Bewegten Lernen“ und dem “Sportschwerpunkt“ wird der individuelle Lernerfolg des Kindes durch seinen grundlegenden Bewegungsdrang differenziert gefördert.

Projektorientiertes Arbeiten und das Lernen mit allen Sinnen wird durch regelmäßige Exkursionen und Workshops gefördert.

Am Ende des Tages ist es für mich als Pädagogin schön zu wissen, grundlegendes zu dem Leben und der Zukunft meiner Schülerinnen und Schüler beigetragen zu haben.