Ekmek Kırıntısı

Beispiel-Text

Klassenlehrerin:   Ina THEISSEN MA BEd

Mein Name ist Ina Theißen und derzeit bin ich Klassenlehrerin der Klasse 1b.

Bevor ich Lehrerin wurde, war ich am Theater und als professionelle Erzählerin tätig. Dieser Hintergrund beeinflusst meine Art zu unterrichten maßgeblich.
Außerdem liebe ich die Natur und es ist mir wichtig, Wertschätzung für alles Lebendige und unsere Erde zu vermitteln.

Ich bin Mutter von zwei Kindern und arbeite seit 2017 an der Regenbogenschule.

Lernen mit Herz, Hand und Verstand.
Das ist es, was mich beim Unterricht leitet.

Herz:
Persönliche Begeisterung und Freude am Mieteinander sind für mich wichtige Voraussetzungen für ein positives Arbeitsklima und den individuellen Lernerfolg.

Hand: Handelndes Lernen und projektorientiertes Arbeiten sind Teil meines Unterrichts. Dabei wird die Selbstwirksamkeit der Kinder gefördert und Ihre ganzheitliche Entwicklung unterstützt.

Verstand: Lernen zu lernen ist ein entscheidender Grundstein für den weiteren Bildungs- und Lebensweg. Wir trainieren in der Klasse das systemische Üben und reflektieren Lernprozesse.

Ich freue mich, Ihr Kind ein Stück in seiner Lernbiografie zu begleiten
Ina Theißen BEd MA