Dipl.Päd.Manuela Nekola, Klassenführende Lehrerin einer Integrationsklasse
Zusatzqualifikation: Bewegtes Lernen
Ich bin seit 25 Jahren Lehrerin. Sehr wichtig ist mir die Gemeinschaft in der Klasse und die Kinder zur Selbstständigkeit zu führen.
Integration bedeutet für mich: Die Kinder lernen voneinander Toleranz und Akzeptanz. Sie lernen mit ihren eigenen, sowie mit den Stärken und Schwächen anderer Mitschüler umzugehen. Ich versuche, den Kindern das Gefühl der Chancengleichheit zu vermittelten.
Es ist für mich sehr wichtig, ein angenehmes Klassenklima zu schaffen, damit sich die Kinder wohl fühlen.

BEd Victoria Schinner, Integrationslehrerin in einer Integrationsklasse
Ausbildungen: Volksschullehrerin, Sonderschullehrerin, Rettungssanitäterin, Therapiebegleithundeführerin
Ich arbeite seit September 2017 als Lehrerin. In einer Klasse steht für mich die gegenseitige Wertschätzung und der Respekt im Vordergrund. Ich finde es wichtig, dass ein gutes Arbeitsklima herrscht und ein harmonisches Miteinander entsteht. Für einen wichtigen Aspekt halte ich auch die Motivation der Kinder.
In einer Integrationsklasse ist es immer wieder schön zu sehen, wie und was die Kinder voneinander lernen und lernen können.
Jeder Mensch ist richtig und wichtig so wie er/sie ist!
Portrait%20Nekola%20Schinner

Title Example